StudiFA

 

 

StudiFA - Erfahrungsberichte Hier findet Ihr Erfahrungsberichte von ehemaligen Reisenden. Wir haben die Erfahrungsberichte nach Reisen sortiert. Wenn Ihr einen eigenen Erfahrungsbericht geschrieben habt, dann schickt Ihn uns gerne zu.

Marokko Rundreise

verena
SEBASTIAN

"Neun Tage Marokko hatten mehr zu bieten, als ich anfangs geglaubt hätte. Auf der Rundreise von Fez über Erfoud, Ouarzazate, Marrakesch nach Essaouira hat sich das Land von vielen Seiten gezeigt. Landschaftlich vielfältig bieten sich viele fantastische Anblicke. Dazu gehören weite Landschaften, die Felsformationen des Atlasgebirges und der Rand der Sahara mit großen Oasenschluchten und in Merzouga bei Erfoud auch mit den stereotypischen Sanddünen. Dort lag für mich der Höhepunkt der Reise in einem Kamelritt zum Wüstencamp und der Übernachtung dort. Das Zeltcamp war zwar nicht ganz traditionell, da es mit WC und Duschmöglichkeit an touristische Anforderungen angepasst war, bot aber dennoch seinen ganz eigenen Charme.
Mit Marrakesch und Fez bekommt man zwei der größten marokkanischen Städte zu sehen, in welchen Moderne und Tradition aufeinanderstoßen. Im Gegensatz zu den neueren, oft französisch geprägten Stadtvierteln stehen die jeweils noch erhaltenen Altstädte. Dort besichtigten wir, jeweils mit einem lokalen Fremdenführer die Märkte und weitere besondere Bauten.
Weitere Höhepunkte waren die Filmstudios von Ourzazate, in denen einige Hollywood-Produktionen, wie z.B. Gladiator, teilweise oder ganz gedreht wurden, sowie das Kasbah von Ait Benhaddou. Dies ist ein in traditioneller Lehmbauweise gebautes, festungsartiges Dorf (i.d.R.) auf einer Anhöhe.
Die Reise mit StudiFa war insgesamt sehr gut organisiert. Auch die Unterbringung war stets gut, was für marokkanische Verhältnisse was heißen mag. Marokko ist definitiv sehenswert!"

 

HARTUM
" sehr gut organisiert, man hat alle Seiten von Marokko gesehen(Küste, Stadt, Gebirge, Wüste). Fahrer immer dabei wodurch immer ein Auto zur Verfügung stand. Auch hatten wir dadurch immer einen Einheimischen dabei. Die Reise hat sehr viel Spaß gemacht und man hat meiner Meinung nach einen tollen Eindruck von Marokko bekommen."
 

 

Ägypten Rundreise

viktor
VIKTOR
"Die Reise enthält viele interessante Ziele. Der Reiseleiter war immer da und kümmerte sich gut um die Teilnehmer. Keine Frage, Ägypten hat mehr zu bieten als nur die Pyramiden - aber nur was? Eine Studienreise ist eine hervorragende Gelegenheit, einen Einblick in ein fremdes Land zu erhalten. Erstaunlich, was das Land der Pharaonen alles zu bieten hat. Dass man ganz nebenbei auch noch tolle Leute aus der Reisegruppe kennenlernt, ist ein schönes Bonbon, das man gerne genießt."
alin
JOLA
"Das hat mir gut gefallen: Große Zimmer in Hurghada, Ausflug zur Sandbank in Safaga, saubere Betten im Schlafwagen, Freundlichkeit vom Personal."
alin
ALIN
"Staubig, dreckig, aber kulturell einzigartig! Land der Pharaonen, Pyramiden, Gewürze, Bazare - wie aus 1001 Nacht."
 
katrin
KATRIN
"Ägypten ist ein Land, das es wert ist, entdeckt zu werden. Die Studienreise bietet sich an, da man in kurzer Zeit möglichst viel sieht und entdecken kann und vorallem lernt man viele nette Leute kennen. Es war eine Gelegenheit, etwas Neues zu entdecken und wer die Möglichkeit hat, sollte es auch machen."
sarah
SARAH
Ich empfand die Reise als interessant und sehr lehrreich. Uns wurden ausreichend Einblicke in die ägyptische Kultur sowie deren Geschichte und Lebensweise/Religion verschafft. Bis auf die 2 Tage Übelkeit war ich zufrieden und glücklich mit der Reise und kann sie weiterempfehlen!"

Arabischsprachkurs

verena
VERENA
"Ägypten war für mich eine sehr schöne Erfahrung. Ich hätte nicht gedacht, dass wir in den 16 Tagen so viel von Ägypten sehen! Vor allem das Shoppen im Basar in Kairo und die Nilkreuzfahrt haben mir sehr gut gefallen. Die Aussicht vom Schiff auf das Ufer des Nils ist einfach toll! In unserer kleinen Gruppe hatten wir sehr viel Spaß – auch beim Unterricht. In der Zeit zwischen den Unterrichtseinheiten wurde es nie langweilig, denn wir haben sehr viele kleine Ausflüge gemacht. In einem Café in Safaga habe ich Backgammon spielen gelernt, nach ägyptischen Regeln natürlich. Alles in allem hat sich die Reise wirklich gelohnt und ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe!"
ERNA
"Ich erinnere mich gerne zurück an die wundervolle Reise, sie hat mir viele neue Eindrücke beschert und ich habe neue Freunde durch sie gewonnen. Nach Ägypten, besonders nach Kairo, zurück zu kehren nehme ich mir fest vor. Ich bin dankbar, dass ich dieses Land mit einem Einheimischen, unserem Lehrer Mostafa, besuchen durfte, denn ich bin mir sicher, dass man als Tourist ohne Kulturführer und Dolmetscher, womöglich noch unterwegs in einer grossen Reisegruppe, weniger und sicher nicht so authentische Eindrücke Ägyptens gewinnt."
Weiterlesen...

 

Home | Über StudiFA | Sprachkurse | Reisevorberetungsseminare | SiteMap | Kataloge | Impressum | Datenschutz | Jobs | AGB | Newsletter abonieren? | DESIGN BY CO-RINA